Rückerstattungsrichtlinie
Rücksendungen
Das Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 30 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung anbieten.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen: Geschenkgutscheine sowie rein digitale Produkte wie E-Books können nicht zurückgegeben werden.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt:
- Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- Schäden an der äußeren Umhüllung des Buches
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie die gekauften Artikel ausschließlich an folgende Adresse:
Johann Lierzer, Höhenstraße 47, 8047 Kainbach bei Graz, Österreich.
Rückerstattungen
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@maroniland.at.
Angebotsartikel
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.
Umtausch
Ein Umtausch von erworbenen Artikeln ist leider nicht möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, retournieren Sie den betreffenden Artikel gemäß unserer Rückgabebestimmungen. Nach Erhalt der Rücksendung steht es Ihnen frei, eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufzugeben.
Versand
Um Ihr Produkt zurückzugeben, müssen Sie Ihr Produkt an: Johann Lierzer, Höhenstraße 47, 8047 Kainbach bei Graz, Österreich senden.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.
Ziehen Sie für Ihre Rücksendung einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgesandten Artikel erhalten werden.